Tagesausflüge

An jedem zweiten Mittwoch eines Monats (außer im Januar und Februar) fahren wir mit einem Reisebus zu reizvollen Zielen in Hessen oder nahegelegenen Nachbarregionen, besichtigen Kirchen, Schlösser, Museen, attraktive alte Stadtzentren, essen gemeinsam zu Mittag und trinken Kaffee in gemütlichen Lokalen.

Die Abfahrtszeit ist immer um 9 Uhr am Zimmerplatz in Lorsbach. Es besteht die Möglichkeit, in Langenhain, Hofheim oder Kriftel zuzusteigen. Meistens kommen wir gegen 18 Uhr zurück.

Der Preis für die Fahrten beträgt 40,- Euro. In diesem Preis sind die Busfahrt, in der Regel eine Führung, ein Mittagessen ohne Getränke und das Kaffetrinken mit einer Tasse Kaffee, Tee oder Kakao sowie einem Stück Kuchen enthalten.

Die Anmeldung erfolgt über das Gemeindebüro unter Telefon 06192 / 5138. Damit Sie gleich erfahren, ob noch ein Platz frei ist, rufen Sie bitte dienstags, donnerstags und freitags zwischen 9 und 11 Uhr an. In diesen Zeiten erreichen Sie unsere Gemeindesekretärin direkt. Eine rechtzeitige Anmeldung wird dringend empfohlen, da die Platzzahl begrenzt ist!

Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Reiseteam: Bernd Grupe, Peter Scheinberger, Karl Schunk, Lothar Weißenborn, Monika Weißner.