Offenes Singen im Nachbarschaftsraum

Dekanatskantorin Katharina Bereiter lädt wieder ein zum Offenen Singen im Nachbarschaftsraum. Die Termine sind immer ein wenig anders, mal mittwochs mal freitags, mal am Nachmittag mal abends, so dass für jeden ein passender Termin dabei sein dürfte.

 

Gesungen werden Lieder, die zum Thema des darauffolgenden Sonn- oder Feiertags passen. Dabei kommt es immer zu einer guten Mischung aus alten und modernen Liedern, aus Bekanntem und neu zu Erlernendem.

 

Ungefähr eine Stunde lang begleitet Katharina Bereiter dabei die sangesfreudigen Besucher am Klavier und gibt dabei auch viele interessante Hintergrundinformationen zu den Liedern oder den Kirchenfesten.

 

Musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig, Spaß am Singen reicht völlig aus. Die Teilnahme ist kostenfrei und auch an keinerlei regelmäßigem Dabeisein gebunden.

 

Alle Termine bis März 2024 finden sich im folgenden PDF-Dokument

Offenes Singen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 351.0 KB

Jahreslosung 2024 - mit freundlicher Genehmigung von Jonathan Schöps / undarstellbar.de