Kirchenkino

Grillwürste, Snacks und gute Gespräche

Am 1. Mittwoch im Monat zeigt das "Lorsbacher Kirchenkino" einen besonderen Film im Gemeindehaus. Waren es beim  Start 2008 noch 14 Besucher, so kommen jetzt bis zu 50 Kinobegeisterte. Im Sommer gibt es vor dem Film Grillwürste mit Brötchen und während des Films können preiswerte Getränke erworben werden. In der kalten Jahreszeit gibt es kleine Snacks, die manchmal sogar dem Filmthema angepasst sind.
Angekündigt werden die Filmabende in den örtlichen Aushängestellen und in der regionalen Presse. Es liefen u.a. Filme wie „4 Minuten“ oder „Das Beste kommt zum Schluss“. Aber auch „Casomai – Trauen wir uns?!“ und lustige wie „Willkommen bei den Sch’tis“ und ernsthafte wie „Schmetterlinge und Tauchermaske“.

Ein Kirchenkino für Kinder mit „Emil und die Detektive“ wurde sehr gut angenommen und wird ohne festen Rhythmus fortgesetzt.

Kino-Newsletter

aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Filmtitel unserer Kino-Veranstaltungen erst kurz vor der jew. Aufführung bekannt geben; Newsletter-Abonennten werden wir allerdings rechtzeitig informieren

Info: Den Kino-Newsletter können Sie jederzeit abbestellen.