Kindertagesstätte

Die Kindertagesstätte verfügt zur Zeit über 100 Plätze für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, die in vier altersgemischten Gruppen betreut werden. Es stehen 70 Ganztagsplätze zur Verfügung.
Die Kinder werden von einem qualifizierten pädagogischen Team von zur Zeit 14 Mitarbeiterinnen und MItarbeitern betreut.
Mit den Kindern wird auf der Grundlage des situationsorientierten Ansatzes gearbeitet - in "halboffenen" und in vielen gruppenübergreifenden Projekten. Die Vermittlung christlicher Werte nimmt einen besonderen Stellenwert ein.
Eine Hauswirtschaftskraft kocht das Mittagessen täglich frisch.

Zusätzlich wird angeboten:

- Einmal in der Woche ein Waldtag

- Einmal im Monat ein "Gesundes Frühstück", welches in den Gruppen

zubereitet wird

- Ein Vorlesepate kommt 14-tägig in den Kindergarten

- Ein jährliches Projekt mit den abgehenden Kindern

Für Kinder zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr werden individuelle "Kennenlern-bzw. Besichtigungstermine" angeboten. Dies dürfte insbesondere für neu zugezogene Familien interessant sein. Terminabsprachen sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Wir bitten Sie, die Anmeldungen  frühzeitig abzugeben, um eine angemessene Planung zu ermöglichen.

Die Module sind:

Kontakt: