Pfarrerin Kerstin Krause

Pfarrerin Kerstin Heinrich,

geboren 1961, verheiratet, eine Tochter

Seit meiner Ordination in Kronberg 1993 bin ich als Pfarrerin in der EKHN tätig, unter anderem in Walluf im Rheingau und in Kelkheim. Seit 2005 wohne und arbeite ich in Lorsbach.

Es ist sowohl mir als auch dem Kirchenvorstand ein besonderes Anliegen, als einladende Gemeinde wahrgenommen zu werden, in der Menschen sich wohl und willkommen fühlen – so unterschiedlich ihre Lebenssituationen auch sein mögen. Wir möchten „Hemmschwellen“, die es schwer machen, mit der Gemeinde oder mit mir in Kontakt zu treten, abbauen.

Ob zu einem der verschiedenen Gottesdienste, zu einem Familienausflug, zum Seniorenkreis oder zum Kirchenkinoabend: Sie sind herzlich eingeladen, auch wenn Sie schon lange mit „der Kirche“ nichts mehr zu tun hatten.

Oder sprechen Sie mich einfach an, wenn Sie mir unterwegs  begegnen: Beim Einkaufen, im Kindergarten, in der Schulbetreuung, vor der Kirche oder beim Spazierengehen! Ich freue mich auf das Gespräch!

Wenn ich nicht „in Sachen Gemeinde“ unterwegs bin, stehe ich vielleicht singend in der Küche und koche. Und was? Natürlich Italienisch, da ich dieses Land, seine Kultur, Sprache, Menschen und das Klima sehr liebe, oft bereise und stetig auf der Suche nach neuen Ideen für den Speiseplan bin.

Pfarrerin Kerstin Heinrich

Alt Lorsbach 12