Kommunikationszentrum Gemeindebüro

Die Anliegen der Besucher stehen an erster Stelle

Im Alltag des Pfarrbüro-Lebens geht es oft recht hektisch zu, und es ist wichtig die Übersicht zu behalten, Prioritäten zu setzen, klar, ruhig und gleichzeitig einfühlsam zu bleiben. Das ist die Aufgabe unserer Gemeindesekretärin Petra Krötz. Die Anliegen der Gemeindemitglieder stehen für sie an erster Stelle. Den Besuchern und Anrufern möchte sie als zuverlässige und geduldige Ansprechpartnerin in jeder Hinsicht zur Verfügung stehen.

Wie vielfältig und anspruchsvoll die Arbeit der Pfarrsekretärin ist, weiß kaum jemand in der Gemeinde. Die Aufgaben am Arbeitsplatz Gemeindebüro gehen über reine Verwaltungsarbeit- und Schreibarbeiten hinaus. Es ist Anlauf- und Kontaktstelle für Gemeindemitglieder, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen sowie für Menschen aus der Kirchengemeinde mit ihren vielfältigen Anliegen. Häufig muss die Gemeindesekretärin vermitteln zwischen Gemeindemitgliedern, anderen kirchlichen Mitarbeitern und Vorgesetzten, Einladungen verschicken, Anmeldungen für Taufe oder Konfirmation entgegennehmen, Kontakt zur Schulbetreuung halten, Kontakt zur Kita und zwischen dieser und der Stadt bzw. der Regionalverwaltung der evangelischen Kirche halten und und und...

Kontakt Gemeindebüro

Öffnungszeiten: dienstags, donnerstags und freitags jeweils von 9 bis 11 Uhr
Telefon: (06192) 5138